21. April 2019

„Ostern ist, wenn Gott jemanden ins Leben zurückliebt“


Ostern ist heute, Ostern ist morgen, und auch nächste Woche: „Denn Ostern ist, wenn Gott etwas neu macht, wenn er kaputte Herzen und angerissene Seelen wieder zusammenfügt." So fasst die Essener Theologin Hanna Jacobs die biblische Osterbotschaft zusammen.

Ostern sei, wenn Gott jemanden ins Leben zurückliebt, so wie er Jesus zurückgeliebt habe, seinen Sohn, der am Kreuz gestorben ist.  Ostern, sagt sie in dem Clip der Evangelischen Kirche im Rheinland, das heiße, Gott stellt alles auf den Kopf. Denn: „Nach dem Tod kommt wieder Leben.“

Der Videoclip

Hanna Jacobs ist Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Bergerhausen, und die 30-jährige Theologin leitet das „raumschiff.ruhr“, ein besonderes Angebot für „junge Erwachsene und neue Ausdrucksformen von Kirche“.





Zurück